Hitzeschutzsprays, die meine Haare beim Stylen retten

Hallo!

Heute habe ich für euch einen kurzen Vergleich der Hitzeschutzsprays zum Haarstyling – mit einem Haartrockner, einem Glätteisen oder einem Lockenstab.

Ich lade euch herzlich ein!

Schutz der Haare beim Stylen. Ist er notwendig?

Manche von euch können darüber nachdenken, ob der Schutz der Haare vor hoher Temperatur notwendig oder nur eine Idee der Hersteller der Kosmetikprodukte ist. Ihr müsst mir glauben, dass der Schutz der Haare vor hoher Temperatur sehr WICHTIG ist.

Das Haarstyling mit hoher Temperatur bewirkt, dass:

  • die Haare trocken und kraus werden,
  • die Haare an Glanz verlieren und ihre Farbe verblasst,
  • die Haare brüchig, geschwächt und spröde sind,
  • die Spitzen sich spalten,
  • die Haare statisch aufgeladen sind.

Wollt ihr die Haare vor Schäden schützen? Schützt sie beim Haarstyling.

Es gibt hier zum Glück eine Lösung. Ihr müsst auf das Haarstyling und ein Glätteisen nicht verzichten.

Wir müssen nur die Haare vor der Wirkung der hohen Temperatur schützen. Eure Haare brauchen einen speziellen Schutz vor hoher Temperatur, die solche Geräte wie Glätteisen oder Lockenstab erzeugen. Die einfachste Lösung sind hier solche Produkte wie Hitzeschutzprodukte.

Wenn ihr vor dem Styling nach einem Hitzeschutzspray greift, könnt ihr dann sicher sein, dass er den Haaren den Schutz sichert. Ein solcher Spray:

  • sichert den Schutz vor hoher Temperatur,
  • beugt dem Feuchtigkeitsverlust vor,
  • beugt dem Austrocknen der Haare vor,
  • erleichtert und beschleunigt das Stylen.

Die besten Hitzeschutzsprays. Was empfehle ich?

Ich habe hier ein paar Favoriten, dank der mein Haarstyling sicher ist. Sie schützen meine Haare vor der Wirkung von solchen Geräten wie Glätteisen und Lockenstab. Nach diesen Sprays greife ich vertrauensvoll. Das sind meine Lieblingsprodukte!

Nanoil Hitzeschutzspray (Nummer 1)

Am häufigsten greife ich nach dem Hitzeschutzspray der Marke Nanoil, deren Produkte ich kenne und schon seit ein paar Jahren verwende. Dieser leichte Spray mit einem schönen Duft, der die Haare umhüllt, glättet sie, verleiht ihnen einen schönen Glanz und erleichtert die Kämmbarkeit – das ist mein HIT. Der Spray beugt Frizz vor und verhindert statisch aufgeladene Haare, schützt die Haare wirklich vor hoher Temperatur – bis zu 220 Grad Celsius. Der Spray wirkt auch innerhalb des Tages und schützt die Haare vor Sonne und Toxinen. Das ist der beste Hitzeschutzspray. Zu diesem Preis findet ihr kein besseres Produkt.

Website des Produkts – www.nanoil.de

Kérastase Genesis Défense Thermique

Ein ziemlich guter Spray zum Haarstyling hat im Angebot auch die Marke Kerastase. Das Fassungsvermögen ist hier kleiner und der Preis ist höher, aber der Spray ist ebenfalls beachtenswert. Die rosa Flasche enthält eine leichte Formel mit Kokosöl und Extrakten aus Ingwer und Edelweiß. Es gibt hier viele Silikone, dank der der Spray die Haare glättet. Kerastase Genesis Défense Thermique kann bei jeder Pflegeetappe verwendet werden, obwohl das Produkt den Hitzeschutz und die Verstärkung vor allem den ausfallenden Haaren sichert.

Balmain Thermal Protection Spray

Das ist das nächste Kosmetikprodukt, dass die Haare beim Stylen schützt, um eine zu hohe Temperatur ihnen keinen Schaden zuzufügen. Der Hitzeschutzspray von Balmain ist leicht und hat einen sehr angenehmen Duft. Er ist einfach in der Anwendung und beschwert die Haare nicht, was das Auftragen sicherlich erleichtert. Der Spray sichert den Schutz vor hoher Temperatur, und dank der zwei Zutaten (Seideproteine, Panthenol) pflegt er die Haare beim Stylen. Nachteile sind ein ziemlich hoher Preis und eine leicht fettige Formel.

OUAI Heat Protection Spray

Zum Haarstyling wird auch der Hitzeschutzspray von Ouai empfohlen. Dieses Kosmetikprodukt ist leider schwer erhältlich. Wenn ihr es ausprobieren wollt, müsst ihr es online bestellen. Die Verpackung ist ziemlich üblich (eine Flasche aus Aluminium mit einem Zerstäuber), aber das Produkt wirkt ziemlich gut. Es schützt die Haare vor der Wirkung der hohen Temperatur und fixiert die Effekte, die wir erzielen – Locken oder glatte Haare. Der Spray kann auf trockene oder feuchte Haare aufgetragen werden und ist ziemlich ergiebig, aber bei mir sichert es keinen WOW-Effekt.

Wella Eimi Sugar Lift

Ich habe für euch auch ein ziemlich einzigartiges Produkt – Wella Eimi Sugar Lift. Das ist nämlich ein Zucker-Spray. Ich weiß nicht, ob ihr wisst, aber früher waren auf dem Markt wenige Produkte zum Haarstyling, und das Haarstyling mit Zucker war eine ziemlich normale Lösung. Wir können hier diese Inspiration merken. Der Spray verleiht den Haaren vor allem mehr Volumen und eine geeignete Struktur, wird auch als ein Hitzeschutzprodukt empfohlen. Der Spray von Wella bildet um jedes Haar eine Schutzschicht, dank der die Haare gegen die Wirkung der schädlichen Außenfaktoren resistent sind. Die Haare sind dann weder brüchig noch trocken. Der Spray verleiht den Haaren auch einen schönen Glanz und glättet sie, kann leider auch die Haare verkleben und beschweren. Bei der Anwendung müsst ihr vorsichtig sein.